Ursula Strauss, Wolf Bachofner & Friends
Wenn der Himmel grau wird – Weltuntergang

Jura Soy­fer zähl­te zu den bedeu­tends­ten Kaba­rett-Autoren der frü­hen 1930er-Jah­re: Sei­ne Wer­ke strot­zen vor bit­ter­bö­sem Witz und haben bis heu­te nichts an Bri­sanz ein­ge­büßt. Umso wich­ti­ger ist es, dem fein­sin­ni­gen Autor eine Büh­ne zu geben: Schau­spiel-Star Ursu­la Strauss liest aus sei­nen poli­ti­schen Gedich­ten und Pro­sa – danach the­ma­ti­siert das Kaba­rett-Kurz­stück „Welt­un­ter­gang“ mit schar­fem Humor die Fol­gen von Faschis­mus und Natio­nal­so­zia­lis­mus. Eine Hom­mage an einen gro­ßen poli­ti­schen Den­ker, der mit der Waf­fe des Humors kämpfte!

Datum: 29. Novem­ber 2024
Beginn: 19.30 Uhr
Ein­tritt: VVK 28,–/32,– | AK 35,–

Tickets sind ab 23. August direkt an der Kas­sa zu den Öff­nungs­zei­ten des Muse­ums oder unter shop.museumarbeitswelt.at erhält­lich.

Ticket kau­fen

Das Bil­dungs- und Kul­tur­pro­gramm im Muse­um Arbeits­welt wird unter­stützt durch Atten­e­der Gra­fik Design, GRS Wirt­schafts­prü­fung Steu­er­be­ra­tung GmbH, Hertl Archi­tek­ten, Hotel & Restau­rant Christ­kindl­wirt, Raiff­ei­sen­bank Steyr, Mit­ter­hue­mer Mensch | Ener­gie | Technik

Foto: Daniela Matejschek