MITGLIED WERDEN

Mach unsere klare Haltung auch zu deinem Anliegen. Unterstütze das Museum mit ehrenamtlicher Mitarbeit, Schenkungen für die Sammlung, Spenden* und/oder einer Mitgliedschaft. 

INTERESSE AN EINER EHRENAMTLICHEN TÄTIGKEIT?

Melde dich bei uns! Egal ob Mitarbeit im Archiv, bei Veranstaltungen oder im Depot. Wir freuen uns über ehrenamtliche Helfer*innen, denen die Geschichte der Arbeit(swelt) ebenso am Herzen liegt wie uns. Schreib uns am besten eine E-Mail und melde dich bei uns telefonisch. 

MITGLIED WERDEN

Werde Mitglied im besten Verein der Welt! Über 200 Vereinsmitglieder unterstützen bereits unsere Tätigkeiten. Werde ein Teil davon und helfe dem Museum: 

IDEELL – Du trägst die Haltung des Museums mit.
FINANZIELL – Du unterstützt mit deinem Mitgliedsbeitrag die Sammlung, Ausstellung und die Erhaltung des historischen Gebäudes.
AKTIV – Du bist eingeladen, aktiv mitzuarbeiten.

Als Mitglied kannst Du die Ausstellungen des Museums kostenlos besuchen. Einmal im Jahr veranstalten wir eine Exkursion zu einem Museum oder zu einem Unternehmen, zu der wir Dich herzlich einladen. Als Mitglied erhältst Du außerdem Rabatt auf Deine Eintrittskarte für unsere Bildungs- und Kulturveranstaltungen.

Sende uns einfach das Anmeldeformular ausgefüllt zurück und schon erhälst du unsere Mitgliedskarte.
-> Anmeldeformular Mitgliedschaft Verein Museum Arbeitswelt

Die Laufzeit der Mitgliedschaft beträgt zwölf Monate nach Zahlungseingang. Alle Spenden die über den Mitgliedsbeitrag hinausgehen, sind steuerlich absetzbar. 
*Registrierung als spendenbegünstigte Einrichtung, MP-10360, Bundesministerium für Finanzen. Spenden können direkt auf unser Konto überwiesen werden: Verein Museum Arbeitswelt,  Raiffeisenbank Steyr, IBAN AT69 3411 4000 0015 5499
 

Kontakt

Museum Arbeitswelt
4400 Steyr, Wehrgrabengasse 7
office@museumarbeitswelt.at
+43 7252 77351–10

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertags von 10 bis 17 Uhr

TERMINANFRAGE