ORF-Lange Nacht der Museen

Die „ORF-Lan­ge Nacht der Muse­en“ fin­det die­ses Jahr am Sams­tag, den 7. Okto­ber statt. Besich­tigt wer­den kann im Muse­um Arbeits­welt die Aus­stel­lung FUTURE FOOD – Essen für die Welt von mor­gen sowie die neue Son­der­aus­stel­lung KAKTUS Car­toon Award der Schu­le des Unge­hor­sams. Zudem ist auch der STOLLEN DER ERINNERUNG geöffnet.

Führungen im Rahmen der Langen Nacht:

FÜHRUNG DURCH DIE AUSSTELLUNG FUTURE FOOD (VON 18.30 BIS 20.00 UHR UND VON 20.15 BIS 21.45 UHR)
Wie wer­den wir uns in Zukunft ernäh­ren? Wel­chen Bei­trag kann Essen für Nach­hal­tig­keit und glo­ba­le Gerech­tig­keit leis­ten? Die Aus­stel­lung „Future Food – Essen für die Welt von mor­gen“ des Deut­schen Hygie­ne-Muse­ums Dres­den greift die­se drän­gen­den Fra­gen auf.

FÜHRUNG IM STOLLEN DER ERINNERUNG (VON 18.30 BIS 20.00 UHR UND VON 20.15 BIS 21.45 UHR)
Ein­ge­bet­tet in einen ehe­ma­li­gen Luft­schutz­bun­ker, the­ma­ti­siert der „Stol­len der Erin­ne­rung“ die Geschich­te Steyrs zur Zeit des Natio­nal­so­zia­lis­mus. Emp­foh­len ab 14 Jah­ren. Füh­run­gen enden und star­ten beim Muse­um Arbeitswelt

Tickets und Book­lets für die ORF-Lan­ge Nacht der Muse­en erhal­ten Besucher:innen bei allen teil­neh­men­den Häu­sern im Vor­ver­kauf (ab Sep­tem­ber) sowie am Tag der Ver­an­stal­tung am „Treff­punkt Muse­um“, der in jeder Lan­des­haupt­stadt (in Vor­arl­berg in Dorn­birn) sowie in Krems ein­ge­rich­tet wird.

Ein­tritts­prei­se: Die Tickets kos­ten regu­lär € 15,— und ermä­ßigt € 12,— (für Schüler:innen, Stu­die­ren­de, Senior:innen, Men­schen mit Behin­de­run­gen, Prä­senz­die­ner und Ö1-Club-Mitglieder).
Regio­na­le Tickets: € 6,— und berech­ti­gen zum Besuch der regio­na­len Museen.
Frei­er Ein­tritt für Kin­der bis zwölf Jahre.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen unter: ORF.at