kultur muss raus!
JAZZ MANOUCHE FRENZY

Ein besonderes Open-Air-Erlebnis im Wehrgraben in Steyr erwartet Freund*innen handgemachter Musik am Freitag, 9.6.2023 ab 20 Uhr beim Culturcontainer (vor dem Museum Arbeitswelt). Beim “Jazz Manouche Frenzy” wird musikalisch hochkarätigst aufgetrumpft.

Joscho Ste­phan konn­te sich bereits mit sei­ner atem­be­rau­ben­den Solo­tech­nik und krea­ti­ven Visi­on einen Namen in der inter­na­tio­na­len Gitar­ren­sze­ne erar­bei­ten – sein Album “Gypsy meets Groo­ve” wur­de für den Deut­schen Schall­plat­ten­preis nomi­niert und für sein Album „Gui­tar Heroes“ konn­te er Jazz-Gran­den wie Biré­li Lagrè­ne und Sto­chelo Rosen­berg als Gast­mu­si­ker gewin­nen. Das renom­mier­te “Acou­stic Gui­tar Maga­zi­ne” fei­er­te ihn sogar als Gitar­ris­ten “für die Zukunft der Gypsy Jazzgitarre”.

Der Gitar­ren-Vir­tuo­se hat für die­sen Abend mit Gidon Oechs­ner (AT, git) und Dani­el Scho­ber (AT, bass) zwei wasch­ech­te “Gewür­zis” (Mit­glie­der der aller­orts bekann­ten “Gewürz­tra­mi­ner”) mit im Gepäck, wodurch eine hoch­span­nen­de musi­ka­li­sche Mischung – und ein tat­säch­lich unglaub­lich sym­pa­thi­sches Trio – ent­steht. Ein groß­ar­ti­ger Abend vol­ler Rhyth­mus und Ener­gie mit her­aus­ra­gen­den Musi­kern ist damit vorprogrammiert!

Ein­tritt frei! | Schlecht­wet­ter: Gro­ßer Saal

Kontakt

Museum Arbeitswelt
4400 Steyr, Wehrgrabengasse 7
office@museumarbeitswelt.at
+43 7252 77351–10

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertags von 10 bis 17 Uhr