Freie Termine
für Ihre Schulklasse

Wir freu­en uns über das gro­ße Inter­es­se an unse­ren Bil­dungs­an­ge­bo­ten in den Lern­or­ten FUTURE FOOD – Essen für die Welt von mor­gen, STOLLEN DER ERINNERUNG und POLITIKWERKSTATT. Bis zu den Som­mer­fe­ri­en sind noch ein­zel­ne Ter­mi­ne buchbar.

Um Ihnen die Pla­nun­gen zu erleich­tern, haben wir Ihnen eine aktu­el­le Über­sicht über die noch frei­en Fens­ter für Work­shops erar­bei­tet. Die Lis­te wird ein­mal wöchent­lich diens­tags aktua­li­siert. Wenn der gewünsch­te Ter­min bei Ihnen mög­lich ist, dann schrei­ben Sie uns bit­te eine Anfra­ge unter https://museumarbeitswelt.at/terminanfrage/  bzw. vermittlung@museumarbeitswelt.at. Soll­te bis zum Som­mer kein frei­er Ter­min mehr ver­füg­bar sein, kön­nen Sie schon jetzt Ihren Wunsch­ter­min für Herbst 2023 und Früh­jahr 2024 buchen.

Tipp: Sehr ger­ne kön­nen Sie zu den Öff­nungs­zei­ten des Muse­ums außer­dem noch die Aus­stel­lung BODIES OF WORK selb­stän­dig besich­ti­gen. Nach Vor­anmel­dung legen wir ger­ne in Klas­sen­stär­ke Klemm­bret­ter, Papier und Akti­onspäs­se bereit. Mit den Akti­onspäs­sen kön­nen die Klas­sen selb­stän­dig das The­ma ‘Arbeit’ reflek­tie­ren. Mit den Klemm­bret­tern kön­nen sich die Schüler*innen z.B. im Fach ‘Bil­der­ni­sche Erzie­hung’ mit den Kunst­wer­ken von Katha­ri­na Gru­zei aus­ein­an­der­set­zen und eige­ne Impres­sio­nen zum The­ma ‘Arbeit’ erstellen.

Freie Termine

Datum Uhr­zeit Ver­füg­ba­re Lern­or­te