Literaturtage Steyr
Trio Lepschi

Zur mittlerweile siebten Auflage laden Literaturtage Steyr zu Pfingsten in das historische Ambiente der Stadt Steyr: In den Arkadenhöfen und Gastgärten der Altstadt sowie dem denkmalgeschützten Museum Arbeitswelt ist von 26. bis 28. Mai 2023 Literatur und Musik der Gegenwart zu erleben.

Ste­fan Slu­petz­ky (Tex­te, Gesang, Säge), Mar­tin Zrost (Kom­po­si­ti­on, Arran­ge­ment, Gesang, Gitar­re, Kla­ri­net­ten), Micha­el Kunz (Kom­po­si­ti­on, Arran­ge­ment, Gesang, Gitar­re, Nasen­flö­te). Ken­nen tun sich die Her­ren Zrost und Slu­petz­ky ja schon drei­ßig Jah­re lang, und musi­ziert haben sie schon damals mit­ein­an­der. Dann sind sie getrenn­te Wege gegan­gen, Wege, die sie in die Schrift­stel­le­rei, die gewerb­li­che Ton­kunst, die bil­den­de Kunst und – nicht zuletzt – in mul­ti­ple Vater­schaf­ten geführt haben. Vom Herrn Kunz wie­der heißt es, er habe die Kunst der Tha­na­to­pra­xie erlernt und übe sie erfolg­reich bei den städ­ti­schen Ver­kehrs­be­trie­ben aus. Behaup­tet wird aller­dings auch, dass er Tier­pfle­ger in Schön­brunn bzw. Kin­der­gärt­ner bei Ikea sei. Die einen sagen so, die ande­ren so. Gitar­re spielt er jeden­falls wie der Leibhaftige.

Ein­tritt frei!

ZUM PROGRAMM »

Ort: Gro­ßer Saal

Kontakt

Museum Arbeitswelt
4400 Steyr, Wehrgrabengasse 7
office@museumarbeitswelt.at
+43 7252 77351–10

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertags von 10 bis 17 Uhr