Literaturtage Steyr
Alois Hotschnig

Zur mittlerweile siebten Auflage laden Literaturtage Steyr zu Pfingsten in das historische Ambiente der Stadt Steyr: In den Arkadenhöfen und Gastgärten der Altstadt sowie dem denkmalgeschützten Museum Arbeitswelt ist von 26. bis 28. Mai 2023 Literatur und Musik der Gegenwart zu erleben.

Alo­is Hot­sch­nig* 1959 in Kärn­ten, lebt als frei­er Autor in Inns­bruck. 1992 erschien sein Roman Leo­nar­dos Hän­de (Hay­mon), 2000 folg­te Lud­wigs Zim­mer (Kie­pen­heu­er & Witsch). Zuletzt leg­te er 2021 den Roman Der Sil­ber­fuchs mei­ner Mut­ter (Kie­pen­heu­er & Witsch) vor. Zudem ver­fass­te er meh­re­re Erzähl­bän­de, u.a. Eine Art Glück und Im Sit­zen läuft es sich bes­ser davon. Für Die Kin­der beru­hig­te das nicht (Kie­pen­heu­er & Witsch, 2013) erhielt er den Erich-Fried-Preis, für sein erzäh­le­ri­sches Werk u.a. den Gert-Jon­ke-Preis. 2022 wur­de er mit dem Chris­ti­ne-Lavant-Preis ausgezeichnet.

Ein­tritt frei!

ZUM PROGRAMM »

Ort: Gro­ßer Saal

 

Kontakt

Museum Arbeitswelt
4400 Steyr, Wehrgrabengasse 7
office@museumarbeitswelt.at
+43 7252 77351–10

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertags von 10 bis 17 Uhr