Demokratie – leicht verständlich

Was ist eigent­lich eine Demo­kra­tie? Wel­che Frei­hei­ten und Mög­lich­kei­ten gibt mir eine Demo­kra­tie? Was muss ich für Demo­kra­tie tun? Mit die­sen Fra­gen beschäf­ti­gen wir uns im Work­shop. Das Pro­gramm ist ab Sprach­ni­veau A2 buch­bar — ger­ne pas­sen wir uns an indi­vi­du­el­le Bedürf­nis­se an. Wir set­zen ver­schie­de­ne Arten der Kom­mu­ni­ka­ti­on ein, arbei­ten krea­tiv, ver­wen­den Bild­im­pul­se und machen vie­le akti­vie­ren­de Übun­gen, wie zum Bei­spiel einen Wahlvorgang.

Ziel­grup­pe: Jugend­li­che und Erwachsene
Dau­er: 2,5 Stunden
Kos­ten: 4 Euro pro Person

Kontakt

Museum Arbeitswelt
Abteilung Vermittlung & Wissenschaft
4400 Steyr, Wehrgrabengasse 7
vermittlung@museumarbeitswelt.at
+43 7252 77351–23

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertags von 10 bis 17 Uhr
Schulprogramme: Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr

TERMINANFRAGE